Gartenrundgang Februar

Der Februar ist fast vorbei und es wird langsam aber sicher Zeit einen kleinen Rundgang durch meinen Garten zu machen.

Es blüht

Auch wenn es im Garten schon herrlich blüht, ist es dennoch bitterkalt. Viel wächst zu Zeit nicht und auch wenn ich Ende Januar voller Hoffnung und Erwartung die ersten dicken Bohnen gesteckt habe, habe ich kaum Hoffnung das die bei der jetzt kommenden Kälteperiode etwas werden. So viel Kälte halten die dann wohl eher nicht aus.

 

 

 

Die Beete

Auch die Beete sehen momentan etwas karg aus. Hier und da wächst ein wenig Feldsalat. Zerpflückte Grünköhler stehen noch herum. Sogar eine Mangold Pflanze hat bis jetzt den Winter gut überstanden. Mein ganzer Stolz ist der Knoblauch, den ich im Herbst gesteckt habe. Ich hoffe man kann.

 

Sonst was neues?

Derzeit denke ich viel über die Gewinnung neuer Anbauflächen nach und ich habe mir einen kleinen Pflanzbehälter aus Holz gekauft. Dort sollen vor allem Salate und später vielleicht Chili bzw. Paprika gedeien. In vollem Elan bei ca. 6°C habe ich meine ersten Frühlingssalate (Sorte Maikönigin) hinein gesetzt. Zuhause wären sie mir vor Wärme nur kaputt gegangen. Bein einpflanzen wusste ich nicht, dass es noch einmal so kalt wird und nun hoffe ich, dass die Pflänzchen nicht hingerichtet habe, indem ich sie raus setzte. Leider bin ich auch nicht rechtzeitig sazu gekommen die Pflanzen zu schützen. Was solls. Salat wird jede Woche neu gesät. Der Verlust wäre nicht so hoch.

Sehr v

 


Sehr viel mehr gibt es momentan nicht zu sehen. Nächste Woche kommen dann schon wieder die Aussaattipps für den März. Ich freu mch drauf und hoffe wie ihr sicher auch, dass diese Kälte endlich ein Ende hat.

Schreibe einen Kommentar