Jetzt aussähen: Paprika

Wer in diesem Jahr frische Paprika ernten will, der sollte jetzt anfangen Paprika auf der Fensterbank vorzuziehen. Paprika benötigt sehr lange damit man die leckeren Früchte ernten kann. Deshalb ist Ende Februar der richtige Zeitpunkt um an der hellen Fensterbank Pflänzchen vorzuziehen

Pflanzenportrait

Aussaat AnzuchtII – III
Aussaat Freiland
ErnteVIII – X
Aussaattiefe1 – 3cm
Pflanzenabstand25 – 30cm
Reihenabstand45cm
StandortSonnig
Wasserbedarfviel
Keindauerca. 14 Tage
Gute NachbarnTomate, Möhren, Kohl
Schlechte NachbarnErbsen, Gurken, Kartoffeln und Sellerie.

Verwendung Paprika

Paprika kann sowohl roh als auch gekocht oder gebraten verwendet werden. Somit gibt es bei der Paprika kaum Einschränkungen. Sowohl am Salat, an der Sauce für Nudeln oder einfach nur als Rohkost ist die Paprika sehr gut geeignet. Es gibt sehr viele Gerichte in denen die Paprika seinen festen Platz hat.

Paprika Schädlinge

Bei mir waren es im letzten Jahr die Schnecken, die meinen Paprikapflanzen hart zugesetzt haben. Sie mögen sehr gerne Paprika und ein regelmäßiges absammeln ist deshalb wichtig um selbst noch etwas von seiner Ernte abzubekommen.

Schreibe einen Kommentar